Einschreibung
Sie haben einen Zulassungsbescheid erhalten und möchten sich einschreiben?
Wir freuen uns, Sie bald als Student_in an der Technischen Hochschule Lübeck begrüßen zu können.
Um den Studienplatz anzunehmen, ist es erforderlich, dass Sie alle notwendigen Einschreibungsunterlagen innerhalb der im Zulassungsbescheid genannten Frist postalisch in der Zulassungsstelle der Technischen Hochschule Lübeck einreichen.
Welche Unterlagen Sie für die Einschreibung einzureichen haben, entnehmen Sie bitte dem Tab Unterlagen. Achten Sie bitte darauf, dass einige Unterlagen in amtlich beglaubigter Kopie einzureichen sind. Welche Unterlagen in welcher Form einzureichen sind, finden Sie hier. Bitte beachten Sie auch unsere Informationen zu amtlich beglaubigten Kopien. Es gilt der Eingangsstempel der Technische Hochschule Lübeck und nicht der Poststempel (Aufgabedatum bei der Deutschen Post).
Liegen Ihre Unterlagen für die Einschreibung vollständig vor, erhalten Sie Ihren Studierendenausweis und die Zugangsdaten für Ihr THL-IT-Konto per Post. Bitte sehen Sie von Nachfragen ab. Sollten Ihre Unterlagen unvollständig sein, werden Sie per Email informiert und Ihnen wird eine Nachreichfrist eingräumt.
Informationen zur Einführungsveranstaltung, Vorkursen, Erstsemesterinfos der Fachbereiche finden Sie unter Erste Schritte im Studium.