Einschreibung

Sie haben einen Zulassungsbescheid erhalten und möchten sich einschreiben?

Wir freuen uns, Sie bald als Student_in an der Technischen Hochschule Lübeck begrüßen zu können.

Foto: Einschreibung an der TH Lübeck

Um den Studienplatz anzunehmen, ist es erforderlich, dass Sie alle notwendigen Einschreibungsunterlagen innerhalb der im Zulassungsbescheid genannten Frist postalisch oder persönlich in der Zulassungsstelle der Technischen Hochschule Lübeck einreichen. Welche Unterlagen Sie für die postalische oder persönliche Einschreibung einzureichen haben, entnehmen Sie bitte dem Reiter Unterlagen.

Bitte beachten: Ob Sie die Einschreibung persönlich oder postalisch vornehmen müssen, entnehmen Sie bitte Ihrem Zulassungsbescheid!

Achten Sie bitte darauf, dass bei persönlicher Einschreibung alle Unterlagen im Original vorzulegen sind.

Bei postalischer Einschreibung sind einige Unterlagen anstelle von Originalen in amtlich beglaubigter Kopie einzureichen. Ausführliche Informationen dazu finden Sie hier. Es gilt der Eingangsstempel der Technische Hochschule Lübeck und nicht der Poststempel (Aufgabedatum bei der Deutschen Post).

Haben Sie bereits mit der Bewerbung eine amtlich beglaubigte Kopie Ihres Zeugnisses und diese Unterlage liegt noch vor und wurde nicht zurückgeschickt, müssen Sie diese Unterlage nicht noch einmal mit den Einschreibunterlagen einreichen.

Liegen Ihre Unterlagen für die Einschreibung vollständig vor, erhalten Sie Ihren Studierendenausweis und die Zugangsdaten für Ihr THL-IT-Konto im August per Post. Bitte sehen Sie von Nachfragen ab. Sollten Ihre Unterlagen unvollständig sein, werden Sie per Email informiert und Ihnen wird eine Nachreichfrist eingräumt.


Informationen zur Einführungsveranstaltung, Vorkursen, Erstsemesterinfos der Fachbereiche finden Sie unter Erste Schritte im Studium.