Hochschulwahlen
Stand: 20.04.2021
Wahlvorschlag korrekt einreichen
Diese Video zeigt kurz, wie du dich für ein Gremium aufstellen kannst.
Um sich für die Wahl in ein Gremium aufzustellen, muss innerhalb der Wahlvorschlagsfrist (vom 01. April - 29. April 2021) ein entsprechender Wahlvorschlag bei der Wahlleitung eingereicht werden. Das Einreichen geschieht in der Regel per Post oder durch persönliches einreichen. Aktuell ist zusätzlich der Weg per E-Mail an wahlleitung(at)stupa-thl.de möglich. Für die korrekte Einreichung des Wahlvorschlags per Mail sind folgende Punkte zu beachten:
- Einhalten der Betreff-Vorgabe "Wahlvorschlag Vorname Nachname (der aufstellenden Person), Gremium" z.B. "Wahlvorschlag Max Mustermann, StuPa" in diesem Fall wäre der Wahlvorschlag von Max Mustermann für das Studierendenparlament.
- Diese E-Mail sollte neben dem ausgefüllten Wahlvorschlagsformular eine förmliche Anrede und Grußformel enthalten.
- Diese E-Mail muss von der Studierenden E-Mail Adresse (vorname.nachname@stud.th-luebeck.de) versendet werden.
- Beispiel eines Einzelwahlvorschlags
Beispiel eines Einzelwahlvorschlags:
Empfänger: wahlleitung(at)stupa-thl.de Betreff: Wahlvorschlag [eigener Vorname & Familienname], [StuPa/FsAN/FsBau/FsEI/FsMW] E-Mail: Sehr geehrte Wahlleitung,
hiermit stelle ich mich, [eigener Vorname & Familienname], mit einem Einzelwahlvorschlag für [das StuPa/die FsAN/die FsBau/die FsEI/die FsMW] zur Wahl auf.
Im Anhang befindet sich mein ausgefülltes Wahlvorschlagsformular.
Viele Grüße,
[eigener Vorname & Familienname]