Vortragsreihe A

18:00 Uhr, Bauforum

Vortragsreihe A
Gerhard Matzig

Nicht ganz dicht?

Stress and the City: „Nachverdichtung“ ist ein Gebot der Stunde in allen größeren Ballungsgebieten. Wohnraumknappheit und drastische Mietpreissteigerungen befeuern den Umbau tradierter Stadtstrukturen. Auch die Baupolitik erlaubt immer dichtere Stadträume. Einerseits könnte das urbane Lebensgefühl von dieser Entwicklung profitieren – aber es drohen auch gesundheitliche Beeinträchtigungen durch beengte Lebensräume. Dichte kann gut oder falsch sein. Ein Vortrag über Risiken und Chancen architektonischer und stadtplanerischer Nachverdichtung.

Der Fachbereich Bauwesen freut sich über eine rege Teilnahme und lädt alle Interessierten herzlich ein zu den kostenlosen Gastvorlesungen in das BauForum an der Stephensonstraße 1, 23562 Lübeck.



FB Bauwesen
BAUFORUM, 16.04.2019 um 18:00 Uhr