Tag der Lehre

Online

Der diesjährige Tag der Lehre steht unter dem Motto: Quo vadis Lehre?

Wir befinden uns bald im vierten Pandemie-Semester und hoffen auf eine schrittweise Rückkehr zu einem normalen Lehrbetrieb. Doch was ist „normal“ nach dieser für alle herausfordernden Erfahrung? In welche Richtung wollen wir Lehre und Lernen weiterentwickeln und verändern? Welche Themen beschäftigen uns in der aktuellen Situation?

Zu diesen Themen wollen wir uns beim zweiten gemeinsamen Tag der Lehre von Technischer Hochschule Lübeck und Universität zu lübeck austauschen und Impulse für unsere zukünftige Lehre entwickeln. Dabei möchten wir Studierende, Lehrende, Laboringenieur*innen, Studiengangskoordinator*innen und alle anderen interessierten Hochschulangehörigen einladen und miteinander ins Gespräch bringen.

Die Veranstaltung wird online und teilweise parallel in zwei Tracks durchgeführt. Eine Anmeldung ist nicht nötig.
Zum Programm: https://www.uni-luebeck.de/universitaet/personalangelegenheiten/interne-weiterbildung/specials/tag-der-lehre-2021.html 

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer*innen!

Monique Janneck und Till Tantau
für das Organisationsteam von Technische Hochschule Lübeck und Universität zu Lübeck