Aktiv fördern

Naturwissenschaften, Technik und Medizin sind Teil der kulturellen Bildung unserer Gesellschaft. Durch Experimentier- und Forschungsangebote machen wir diese Welten für Kinder und Jugendliche erlebbar, greifbar und verständlich. Menschen, insbesondere junge Menschen, heute und morgen nachhaltig für Naturwissenschaften, Technik und Medizin zu begeistern ist es, was wir tun.

Ohne die Unterstützung vieler Förderer und Partner wäre dies aber nicht möglich. Wollen Sie uns bei unserer täglichen Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen unterstützen? Wir freuen uns riesig über jede helfende Hand – in vielen unterschiedlichen Bereichen.

Vor allem langfristig wird sich ein Erfolg nur dann einstellen, wenn sich alle gemeinsam engagieren – von Bildungsinstitutionen über Unternehmen, Verbände, Vereine, Eltern und Politik. MACHT MIT!

Sachmittelspenden

Wir arbeiten in unseren Experimentier- und Forschungsvormittagen von der Vorschule bis zum 9. Jahrgang vorrangig mit Alltagsmaterialien. Dies hat den Vorteil, dass die Kinder/SchülerInnen zu einem hohen Grad selbstständig experimentieren und forschen können. Weiterhin können alle durchgeführten Experimente in den Institutionen problemlos wiederholt werden.
Für unsere Veranstaltungen benötigen wir kontinuierlich verschiedenste Bau- und Experimentiermaterialien. Diese sind sehr weit gefächert und reichen von Haushaltsrollen bis hin zu Holzleisten. Wir freuen uns riesig über jede Spende in dieser Richtung.

Zeitspenden

Helfende Hände werden immer gebraucht. Wir suchen Menschen, die z. B. einen wissenschaftlichen, technischen oder handwerklichen Hintergrund haben und sich bei uns am JuniorCampus engagieren möchten.
Wer Lust hat, mit Kindern und/oder Erwachsenen zu experimentieren, zu forschen oder zu bauen, ist bei uns richtig. Wir freuen uns über jedes Know-how, dass unser Angebot erweitert und unser Team bereichert.

Geldspenden

Auch wenn wir uns noch so sehr bemühen und noch so sparsam agieren – nichts ist umsonst und so entstehen natürlich für jede durchgeführte Veranstaltung auch Kosten.
Jede Spende hilft uns, Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche zu realisieren. Für Spenden stellen wir auf Wunsch Spendenbescheinigungen aus.

Unser Spendenkonto:
Fördergesellschaft der Technischen Hochschule Lübeck e.V.
IBAN DE26 2308 0040 0304 7015 00
BIC DRESDEFF230
Bitte als Verwendungszweck unbedingt "JuniorCampus" angeben!

Sie erreichen uns wie folgt:

Kontakt für Stiftungen, Vereine und Privatpersonen | Dipl. Kauffrau (FH) Janina Mahncke
Tel.: 0451 300 - 5503, E-Mail: janina.mahncke(at)th-luebeck.de

Kontakt für Wirtschaftsunternehmen und Privatpersonen | Nena Zabinski
Tel.: 0451 300 - 5200, E-Mail: nena.zabinski(at)th-luebeck.de