Specials

FragenForschen und Begreifen  – ein „Ja“ zum lebenslangen Lernen, denn zum Fragen stellen sind wir niemals zu jung oder zu alt!

Forschen und experimentieren, wenn Wissenschaft hilft, verständliche Antworten auf scheinbar viel zu komplexe Fragen zu finden und das Ganze auch noch mit Spaß – dann seid ihr am JuniorCampus der Technischen Hochschule Lübeck.

Wissenschaft ist dabei viel mehr als ein spannendes Themenfeld, das uns hilft, die Welt in der wir leben viel besser zu verstehen. Gemeinsames Forschen und Experimentieren kann zudem dazu genutzt werden, neben dem Wissenserwerb u. a. die Sprach-, Schreib- und Motorikförderung, sowie die Sozial- und Methodenkompetenz, insbesondere von jungen Menschen, zu fördern.

Wir möchten Menschen jeden Alters für Naturwissenschaften, Technik und Medizin begeistern, denn die Faszination unserer Welt unterliegt keiner Altersbegrenzung und sollte niemandem verborgen bleiben.

Für uns bedeutet das, alles muss greifbar, erkundbar und vor allem verständlich sein – denn dann macht es Spaß und Lust auf mehr! Im Folgenden findet Ihr hier Sonderveranstaltungen, zur leichteren Orientierung, nach Zielgruppen aufgeteilt.

Viel Spaß beim Durchschauen und bei Fragen könnt ihr euch gerne jederzeit an uns wenden.

Euer JuniorCampus-Team