Auftakt zur Campus Ralley

Am 12. Mai hat der Auftakt zur Campus Ralley mit der Wirtschaftsförderung Herzogtum Lauenburg und dem Hanse Innovation Campus Lübeck stattgefunden.

Zur Campus Ralley wurden Unternehmen aus der Region auf den Hanse Innovation Campus eingeladen. Typisch für eine Ralley, ging die Tour über mehrere Stationen des Lübecker Campus.

Gestartet wurde im Technik Zentrum Lübeck, dann ging es über den Campus zum GründerCube und zum Schluss wurde die Werkstatt der Seagulls Lübeck angesteuert.

Die Themen des Tages waren Wissenschaft und Wirtschaft, Lego und KI.
Einblicke in "Wie aus Wissenschaft Wirtschaft wird"  hat Prof. Dr. Christian Sina von der Universität zu Lübeck gegeben. Roman Spendler, u.a. Executive Coach & Research Associate der Universität zu Lübeck, hat zu einem Sprint im Lego Serious Play eingeladen. Und Prof. Dr. Horst Hellbrück, sowie Sebastian Hausschild vom CoSa haben zusammen mit Prof. Dr. Martin Huhn und Jessica Ochs über KI in der Produktion erzählt.

Mehr zur Campus Ralley erfahrt ihr auf der WFL Website und auf LinkedIn