Besuch des SH-Wirtschaftsministers

Der Wirtschaftsminister von Schleswig-Holstein, Claus Ruhe Madsen, besuchte am 1. April die Technische Hochschule Lübeck, um die gezielte Unterstützung von Wirtschaft und Unternehmen zu besprechen.

Besuch des Wirtschaftsministers Claus Ruhe Madsen von Schleswig-Holstein.

Am Freitag, den 1. April stattete der Wirtschaftsminister von Schleswig-Holstein, Claus Ruhe Madsen, der Technischen Hochschule Lübeck einen Besuch ab. Im Fokus stand unter anderem die Frage, wie die TH Lübeck gezielt Wirtschaft und Unternehmen unterstützen kann. Nach einem intensiven Austausch mit dem Präsidium, bestehend aus Muriel Helbig und Jochen Abke, konnte auch das CoSA seine Perspektive einbringen.

Marco Cimdins und Sven Ole Schmidt berichteten überlaufende Transferprojekte wie das "Mittelstand-Digital Zentrum SH" und den "KI-Transfer-Hub SH", die Unternehmen dabei unterstützen, ihre Digitalisierung voranzutreiben. Dabei wurden Beispiele wie der "Energie-Effizienz-Koffer" und die "KI-Nase" vorgestellt.