DiWiSH smartcity-Fachgruppe erkundet 5G-Projekte an der Technischen Hochschule Lübeck und CoSA

Im November begrüßten wir die Mitglieder der smartcity-Fachgruppe des DiWiSH in unserem Kompetenzzentrum. Den Fokus haben wir mit einer Präsentation und einer Lab Tour auf 5G-Projekten in Schleswig-Holstein gelegt.,

Smartcity-Fachgruppe

Im November war die smartcity-Fachgruppe des DiWiSH (Digitale Wirtschaft Schleswig-Holstein) an der Technischen Hochschule Lübeck und hier bei uns im CoSA zu Besuch. Der Fokus der Abendveranstaltung lag auf den aktuellen 5G-Projekten in Schleswig-Holstein. Zu Beginn wurden die Teilnehmer in der Hochschule typischen Hörsaal über die aktuellen Projekte informiert und es bestand die Möglichkeit zu Nachfragen. Nach den Projektvorstellungen, durch Horst Hellbrück, Olaf Landsiedel Björn Schwartze konnten die Besucher bei uns im CoSA eine spannende Lab Tour erleben. Diese Gelegenheit bot ihnen einen Einblick in unsere Expertisen und Anwendungsfelder in den Bereichen 5G, künstliche Intelligenz und der vernetzten Systeme.