Aufgaben

Ich bin seit dem 1. Oktober 2022 im Kompetenzzentrum CoSA an der Technischen Hochschule Lübeck. Im Rahmen meiner Bachelorarbeit habe ich ein mathematisches Modell entwickelt, welches die Personalplanung in einem Distributionszentrum optimiert. Grundlage dieser Optimierung war die Implementierung der Warteschlangentheorie in den Kommissionierbereich. Für meine Masterarbeit habe ich ein Prototyp einer Clusteranalyse-basierten Tourenplanung entwickelt. Ich interessiere mich für Algorithmik, 5G und künstliche Intelligenz.

Lebenslauf

  • Geboren am 17. August 1996
  • Studium der Logistik/Technischen Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.) an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg bis 2020
  • Studium des Wirtschaftsingenieurwesens mit dem Schwerpunkt Entrepreneurship (M.Sc.) an der Technischen Hochschule Lübeck bis 2022
  • Seit dem 1. Oktober 2022 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Kompetenzzentrum Kommunikation - Systeme - Anwendungen (CoSA)

Forschungsprojekte