SKIP überzeugt auf der Hannover Messe

2022 konnte die Hannover Messe endlich wieder unter realen Bedingungen stattfinden. Wir waren mit dem KI-Transfer-Hub dabei.

Vom 30. Mai bis 2. Juni fand in diesem Jahr die Hannover Messe statt. Wir konnten auf dem Schleswig-Holstein Stand mit dem KI-Transfer-Hub die Technische Hochschule Lübeck und das CoSA vertreten und haben ein paar tolle Messeeindrücke mitgebracht. 

Es waren ein paar spannende Tage, mit interessanten Gesprächen, so war unter anderem auch Dirk Schrödter, Chef der Staatskanzlei Schleswig-Holstein zu Besuch auf dem Stand. 

Unser Roboter-Hund SKIP war neben der KI-Nase auch mit bei der Messe und hat für eine extra Portion Aufmerksamkeit gesorgt. Für die Messe haben wir ihn mit unserer 2. Version der KI-Nase ausgestattet, welche SKIP in Zukunft dazu befähigen soll, Gerüche wie z.B. Gefahrstoffe zu erschnüffeln.