Neue*r wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in oder Post-Doc ab sofort gesucht

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sind am Kompetenzzentrum CoSA und am Institut für Lerndienstleistungen (ILD) mehrere Stellen zu besetzen.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sind an der Technischen Hochschule Lübeck im Kompetenzzentrum CoSA des Fachbereichs Elektrotechnik und Informatik und am Institut für Lerndienstleistungen (ILD) mehrere Stellen als wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in oder als Post-Doc in Voll- oder Teilzeit zu besetzen.

Die erste Stellenausschreibung fokussiert sich auf die Forschung im Bereich der Kommunikation von verteilten Systemen im Kontext von 5G. Hierbei liegt der Schwerpunkt unter anderem auf der Initiierung und Entwicklung von KI-unterstützten Netzwerken mit hohen Nutzerzahlen. Bei vorhandenem Masterabschluss ist bei dieser Stelle eine Promotion möglich. Zusätzlich kann die Stelle auch als Post-Doc Stelle besetzt werden. Eine detaillierte Ausschreibung finden Sie unter der Kennziffer 8.356 auf der Homepage der Technischen Hochschule Lübeck. Für inhaltliche Rückfragen steht Ihnen die Leitung des  Kompetenzzentrums CoSA, Herr Prof. Dr. Horst Hellbrück (Tel:  0451/300-5042) gerne persönlich zur Verfügung.

Eine weitere ausgeschriebene Stelle als wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in beschäftigt sich mit der Forschung an Verfahren der künstlichen Intelligenz für die Einbindung in digitale Lehr-Lernplattformen am ILD. Auch bei dieser Stelle ist eine Promotion möglich. Eine detaillierte Ausschreibung finden Sie unter der Kennziffer 8.663 auf der Homepage der Technischen Hochschule Lübeck.
Für inhaltliche Rückfragen steht Ihnen die stellvertretende Leitung des Kompetenzzentrums CoSA und des ILD, Frau Prof. Dr. Monique Janneck  (E-Mail: monique.janneck@th-luebeck.de) gerne persönlich zur Verfügung.