Interessen

Seit dem 01. Dezember 2021 bin ich wissenschaftlicher Mitarbeiter des Kompetenzzentrums Kommunikation - Systeme - Anwendungen (CoSA) der Technischen Hochschule Lübeck. Meine Interessen liegen im Bereich der Verteilten Systeme.

Während meiner Bachelorarbeit beschäftigte ich mich mit der Evaluation eines Lokalisierungssystems basierend auf der Ultra-Breitband-Technologie und in der Masterarbeit mit der Konzeptionierung und Implementierung eines vernetzen Sensornetzwerkes.

Lebenslauf

  • Internationaler Studiengang Elektrotechnik (B.Sc.) an der Technischen Hochschule Lübeck und der Milwaukee School of Engineering (USA,Wisconsin) bis 2020
  • Studium der Vertiefung Angewandte Informationstechnik (M.Sc) an der Technischen Hochschule Lübeck bis voraussichtlich 2022
  • Seit dem 01. Dezember 2021 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Kompetenzzentrum Kommunikation - Systeme - Anwendungen (CoSA)

Forschungsprojekte

Publikationen

[2021] Inference and Performance Analysis of Convolutional Neural Networks used for Human Gesture Recognition on IoT-Devices