Interessen

Seit dem 01. April 2023 bin ich im Kompetenzzentrum CoSA an der Technischen Hochschule Lübeck. Meine Interessen liegen im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI). 

Während meiner Bachelorarbeit sowie auch Masterarbeit habe ich mich vorrangig mit der Bildverarbeitung mittels KI beschäftigt. Ziel meiner Bachelorarbeit war es Emotionen anhand des Gesichtsausdrucks zu klassifizieren. Meine Masterarbeit hingegen zielte auf eine Produktionsoptimierung durch den Einsatz von Objekterkennung und optical charachter recognition (OCR) ab. 

Lebenslauf

  • Studium Wirtschaftsingenieurwsen mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) an der TH Lübeck
  • Studium Wirtschaftsingenieurwsen mit Schwerpunkt Entrepreneurship (M.Sc.) an der TH Lübeck
  • Seit dem 01. April 2023 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Kompetenzzentrum Kommunikation - Systeme - Anwendungen (CoSA)

Forschungsprojekte