Aufgaben

Seit dem 01. Dezember 2022 bin ich wissenschaftliche Mitarbeiterin des Kompetenzzentrums Kommunikation - Systeme - Anwendungen (CoSA) der Technischen Hochschule Lübeck. Im Rahmen meiner Bachelorarbeit habe ich ein Exoskelett für die Hand entwickelt. Um mich im Gebiet der Robotik weiterzubilden, habe ich mein Masterstudium der Robotik und Autonomen System begonnen. In meiner Masterarbeit habe ich mich mit dem Entwurf und der Implementierung eines robusten Protokolls mit niedriger Latenzzeit auf der Grundlage des IEEE 802.15.4-Standards beschäftigt. Meine weiteren Interessen liegen im Bereich der Hardwareentwicklung, Verteilten Systeme und Sensorsysteme.

Lebenslauf

  • Studium der Medizinischen Ingenieurwissenschaften (B.Sc.) an der Universität zu Lübeck bis 2020
  • Studium der Robotik und Autonomen Systeme (M.Sc) an der Universität zu Lübeck bis 2022
  • Seit dem 01. Dezember 2022 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Kompetenzzentrum Kommunikation - Systeme - Anwendungen (CoSA)

Forschungsprojekte