Interessen

Seit dem 01.01.2020 arbeite ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Kompetenzzentrum CoSA an der Technischen Hochschule Lübeck. Ab Mitte meines Bachelorstudiums habe ich mich auf die Erfassung und Verarbeitung von Biosignalen spezialisiert. Aufbauend darauf begann ich das Masterstudium Angewandte Informationstechnik, um meine Kenntnisse in dem Gebiet der Informationsverarbeitung zu erweitern. Momentan erforsche ich die Implementierung von KI in verteilten Systemen mit den beschränkten technischen Ressourcen des ländlichen Raums. Weiterhin Interessiere ich mich für die Hardwareentwicklung medizinischer Geräte sowie Sensorik.

Lebenslauf

Akademische Entwicklung
Seit 01.2020Wissenschalftlicher Mitarbeiter bei CoSA in dem Projekt PASBADIA | TH-Lübeck
03.2017 – 03.2020M.Sc. Angewandte Informationstechnik | TH-Lübeck
09.2012 – 01.2017B.Sc. Elektrische Kommunikationssysteme | Fachhochschule Lübeck
 
Berufliche Entwicklung
04.2019 – 07.2019Projektingenieur im Labor für medizinische Elektronik | TH-Lübeck
02.2017 – 03.2019Wissenschaftliche Hilfskraft im Labor für medizinische Elektronik | TH-Lübeck
08.2008 – 06.2011Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik | Stadtwerke Lübeck
 
Reviewer Tätigkeit
12.2019IEEE Access

 

Lehre

Masterkurse
03.2016 - 08.2016
03.2019 - 08.2019
Medical Electronic Devices (BME)