Interessen

Seit dem 01. November 2018 bin ich wissenschaftlicher Mitarbeiter des Kompetenzzentrums Kommunikation - Systeme - Anwendungen (CoSA) der Technischen Hochschule Lübeck. Im Rahmen meiner Masterarbeit habe ich mich mit dem Feld der Ressourcenzuordnung in Multiplex-Broadcast-Signalen in Industrie 4.0-Umgebungen beschäftigt. Dabei habe ich einen latenzbasierten Scheduling-Algorithmus entwickelt. Ich interessiere mich für verteilte Systeme, Signalverarbeitung und das Forschungsgebiet der Algorithmik.

Lebenslauf

  • Geboren am 15. Juni 1992
  • Studium der Elektro-/Informationstechnik (B.Sc.) an der Universität Bremen bis 2015
  • Studium der Vertiefung Informations- und Kommunikationstechnik (M.Sc) an der Universität Bremen bis 2018
  • Seit dem 01. November 2018 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Kompetenzzentrum Kommunikation - Systeme - Anwendungen (CoSA)

Forschungsprojekte

Publikationen

Eine Liste meiner Publikationen finden Sie auf: Google Scholar.