Interessen

Seit dem 1. Mai 2016 bin ich wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand des Kompetenzzentrum Kommunikation - Systeme - Anwendungen der Technischen Hochschule Lübeck. Ich beschäftige mich im Rahmen meiner Masterthesis mit Indoorlokalisierung und dem Aufbau eines Time Difference of Arrival Ortungssystems. Meine weiteren Interessen im liegen im Bereich der Verteilten Systeme, Hardwareentwicklung, Sensorsysteme und Systementwicklung. Mein Forschungsschwerpunkt liegt in der Optimierung von verteilten Systemen und deren Integration.

Lebenslauf

  • Geboren am  1. Dezember 1985
  • Studium der Elektrotechnik Energiesysteme und Automation, Schwerpunkt Automatisierungstechnik an der Technischen Hochchule Lübeck, 2014
  • Studium der Elektrotechnik Angewandte Informationstechnik an der Technischen Hochschule Lübeck, 2016
  • Seit 1. Mai 2016 wissenschaftlicher Mitarbeiter des Kompetenzzentrum Kommunikation - Systeme - Anwendungen