"Digitale Campus. Die Plattform zur Orientierung und Vorbereitung internationaler Studieninteressierter und Studierender".

Ein aktueller Artikel der ISy-Kolleg*innen Stefanie Bock und Jörg Jelinski im wissenschaftlichen Journal eleed über das Projekt "Digital Campus".

Zusammenfassung:

"Mit dem Digitalen Campus entsteht zurzeit eine Plattform, die verschiedene Angebote von deutschen Hochschulen und weiteren Bildungsinstitutionen vernetzt. Geplant ist, den Digitalen Campus als zentrale Anlaufstelle für internationale Studieninteressierte und Studierende in Deutschland zu etablieren. Entlang der gesamten Student Journey, quasi als One-Stop-Shop, bietet diese neue Vernetzungsplattform Angebote und Services unterschiedlicher Partner in den Bereichen Information, Orientierung, Begleitung sowie zur sprachlichen, fachlichen und überfachlichen Vorbereitung der ISS. Damit wird angestrebt, den Studieneinstieg für die ISS an einer deutschen Hochschule effizienter zu gestalten und die Wahrscheinlichkeit für einen erfolgreichen Studienabschluss zu verbessern. Insgesamt will der Digitale Campus mit seinem Angebot die Internationalität und Attraktivität des Studienstandorts Deutschland steigern."

Link zum Artikel: "Digitale Campus. Die Plattform zur Orientierung und Vorbereitung internationaler Studieninteressierter und Studierender"