Auf ein Bier mit der Wissenschaft

Er hat alles mit KI gelernt und du wirst nie glauben, was für einen Beruf er heute hat!

Unser Kollege Andreas Wittke ist beim "Pint of Science" und hält einen kurzen aber lustigen Vortrag zu "Er hat alles mit KI gelernt und du wirst nie glauben, was für einen Beruf er heute hat!" Das Science Festival soll Spaß machen und Gesellschaft und Wissenschaft bei einem Glas Bier unkompliziert näher bringen. Das Festival ist am 24.Mai in der Sudden Death Brewery und wartet auf Euch.

Thema:
Bildung ist das Fundament unserer Gesellschaft und die Zukunft der Bildung liegt schon lange in der Technologie. Waren es früher iPads, Smartboards und WLAN im Klassenzimmer, so sprechen wir heute über künstliche Intelligenz wie ChatGPT oder das digitale fälschungssichere Abiturzeugnis auf dem Smartphone, mit dem man sich medienbruchfrei überall in Europa bewerben kann. Aus den FutureSkills sind Daily Life Skills geworden, die jede:r (?) braucht und nutzt.