Monique Janneck im Podcast "Gedankensprünge"

Unsere Institutsleiterin berichtet über Erkenntnisse aus dem Projekt "DiSEA"

Logo vom Podcast Gedankensprünge

In der aktuellen Folge des Podcasts "Gedankensprünge" geht es um das Thema "Wie wird aus Misserfolg Erfolg?". Moderatorin Johanna Helbing von der Technischen Hochschule Lübeck führt durch das Gespräch mit Gästen der drei Lübecker Hochschulen aus unterschiedlichen Disziplinen.

Mit dabei ist auch Prof. Dr. Monique Janneck, Leiterin des Instituts für Interaktive Systeme (ISy). Sie berichtet aus der Welt des Online-Studiums und diskutiert, was als Misserfolg gewertet werden kann und welche Faktoren zum Studienabbruch führen können. Dabei gibt sie Einblicke in Erkenntnisse aus unserem Projekt DiSEA und erklärt, wie die Mensch-Computer-Interaktion dazu beitragen kann, aus vermeintlichen Rückschlägen letztendlich wieder persönliche Erfolge zu machen.

Mehr Informationen: