Am 12. Oktober 2023 fand der vierte gemeinsame Tag der Lehre der Technischen Hochschule Lübeck und der Universität zu Lübeck im Audimax statt. Das…

Mehr

Vom 13.-15. September fand in Dresden die Konferenz Gemeinschaft in Neuen Medien (GeNeMe) statt. Unter dem Motto „Inklusiv Digital: Gemeinschaft offen…

Mehr
Gruppenbild der PIM Verbundpartner

Die Plattform für Inter*nationale Studierendenmobilität (PIM) steht für digitale automatisierte Anerkennung- und Anrechnungsverfahren wie z.B. beim…

Mehr

Vom 3. – 6. September 2023 fand an der OST Ostschweizer Fachhochschule am Zürichsee in der Schweiz die Mensch und Computer Konferenz statt. Die MuC…

Mehr
Gruppenfoto der Sieger

Der Baltic Sea Region Hackathon an der TH Lübeck hatte knapp 50 TeilnehmerInnen aus dem gesamten Ostseeraum. Ziel war die Förderung von Kreativität,…

Mehr

"Metastandard für den internationalen Austausch von MOOCs – der MOOChub als erster Prototyp": Ein Artikel unseres Kollegen Andreas Wittke et al, der…

Mehr

Seite 4 von 8