Interessen

Seit dem 01. Juli 2021 bin ich Projektmitarbeiter des Kompetenzzentrums Kommunikation - Systeme - Anwendungen (CoSA) der Technischen Hochschule Lübeck. Ich interessiere mich für Softwareentwicklung jeglicher Art. Ein besonderes Augenmerk lege ich dabei auf Qualität und Codequalität. Zu den Fragenstellungen gehört dabei, wie man wartbaren und lesbaren Code effizient produziert. Wie kann man sicherstellen, dass die Software tut was der User damit tun will?

Lebenslauf

  • Geboren am 15. Oktober 1990
  • Studium der Informatik/Softwaretechnik (B.Sc.) an der TH Lübeck 2011 bis 2014
  • R & D Engineer Softwaredevelopment Coherent Laser Systems 2015-2016
  • Softwareentwickler bei Ferchau Engineering für Dräger 2017-2021
  • 2021 Proekt Mitarbeiter am Kompetenzzentrum Kommunikation - Systeme - Anwendungen (CoSA)
  • Seit 2021 Masterstudium der praktischen Informatik
  • Zertifikate: Certified Professional for Software Architecture Foudation Level, ISAQB

Forschungsprojekte