Tina John vom Institut für Interaktive Systeme an der Technischen Hochschule Lübeck nominiert für den Best Position Paper Award bei der #CSEDU 2024

Das Institut für Interaktive Syseme (ISy) an der Technischen Hochschule Lübeck freut sich, dass Tina John für ihr Paper "Ad-hoc assessment for microlearning units in competency-based learning paths in learning management systems" für den renommierten "CSEDU 2024 Best Position Paper Award" nominiert wurde.

Die Publikation von Tina John präsentiert Ergebnisse der Forschungsarbeiten im Rahmen des Verbundprojekts Onlinecampus Pflege, das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung im Rahmen der INVITE-Richtlinie gefördert wird.

Das Verbundprojekt Onlinecampus Pflege wird zusammen mit den Verbundpartnerinnen Universität Osnabrück und Universität Hildesheim durchgeführt und hat die Entwicklung und Erprobung einer digitalen Plattform für die berufliche Weiterbildung von Pflegenden zum Forschungsgegenstand. Den individuellen Weiterbildungsbedarfen soll entsprechend den Vorkenntnissen und Erfahrungen einer ausgeprägt heterogenen Zielgruppe inmitten der digitalen Transformation bedarfsgerecht entsprochen werden.

Die Ergebnisse der Forschungsarbeit im Bereich der Entwicklung einer Methode zur Anerkennung des Wissensstands in kompetenzorientierten Lernpfaden für Moodle werden in der oben genannten Publikation von Tina John auf der 16TH INTERNATIONAL CONFERENCE ON COMPUTER SUPPORTED EDUCATION der Öffentlichkeit präsentiert.

Die Bekanntgabe der Gewinnenden des "CSEDU 2024 Best Position Paper Award" erfolgt auf der Abschlusssitzung am 04. Mai 2024 auf der 16TH INTERNATIONAL CONFERENCE ON COMPUTER SUPPORTED EDUCATION. Das gesamte ISy-Team drückt Tina John die Daumen und gratuliert ihr zu dieser herausragenden Leistung.

Weitere Informationen zum Projekt finden sich auf der Projektseite des Verbundprojektes Onlinecampus Pflege.