Interessen

Seit dem 1. Juni 2023 bin ich im Kompetenzzentrum CoSA an der Technischen Hochschule Lübeck. Zuvor war ich hier als Studentische Hilfskraft im Projekt EXTENSE tätig und habe das CoSA-Team im Bereich 3D-Druck unterstützt. Mich interessiert die physikalische Welt, wie sie funktioniert und welche Grenzen sie hat. Dementsprechend freue ich mich bei CoSA neue Erfahrungen zu machen.

Meine Bachelorarbeit befasste sich mit der Theorie der Tiefenbestimmung zweier Grenzschichten durch Analyse im Frequenzbereich als Alternative zur Laufzeitanalyse.

Lebenslauf

  • Projektmitarbeiter bei CoSA | TH Lübeck seit Juni 2023
  • Studentische Hilfskraft im Projekt EXTENSE von März 2020 bis Februar 2023
  • Studium Physikalische Technik (B.Sc.) an der TH Lübeck bis Mai 2023
  • Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker bis 2016
  • Geboren am 17.03.1996 in Lübeck

Forschungsprojekte

laufend

mitgewirkt