Herzlich Willkommen Lisa und Ole!

Wir als Kompetenzzentrum CoSA und der FB Elektrotechnik und Informatik freuen uns über den doppelten Zuwachs! Lisa Neumann und Ole Hendrik Sellhorn sind seit 1. Oktober dabei und werden uns ab sofort durch ihre wissenschaftlichen Tätigkeiten in unterschiedlichen Bereichen unterstützen.

Lisa Neumann (unten, 4.v.l.) und Ole Sellhorn (unten, 6.v.l.)

Lisa Neumann (unten, 4.v.l.) und Ole Sellhorn (unten, 6.v.l.)

Lisa Neumann hat ihren Master in Betriebswirtschaftslehre an der TH Lübeck gemacht und ist seit 2020 im Projekt Mittelstand-Digital an der Hochschule beschäftigt gewesen. Zu ihren Aufgaben zählten bisher Events im Bereich Prozessoptimierung und Nachhaltigkeit, sowie Netzwerkarbeit mit Unternehmen und anderen Projektpartnern.
Als Teil des CoSA-Teams wird Lisa uns mit ihren Erfahrungen vor allem in der Transfer- und Netzwerkarbeit sowie das Projekt 5G-TELK-NF (Einrichtung eines 5G-Campusnetzes mit dem Ziel verschiedenen Akteuren in Zukunft die Möglichkeit zur Erprobung innovativer Anwendungsfälle in den Bereichen automatisiertes und vernetztes Fahren und UAV-Fliegerei zu bieten) unterstützen.

Ole Hendrik Sellhorn unterstützt uns in den Projekten KI-5G (KI-gestützte Ressourcenallokation in privaten 5G Netzen) und KI-Transfer-Hub (KI-Transfer-Hub Schleswig-Holstein: KI-Know-how für KMU durch Hochschul-Kompetenz).
Ole hat dieses Jahr seinen Master in Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt „Entrepreneurship“ an der TH Lübeck gemacht. Davor hat er technische BWL/Logistik an der HAW Hamburg studiert und mit dem Bachelor abgeschlossen.

Schön, dass ihr da seid! Das CoSA Team freut sich auf die Zusammenarbeit!