TH Lübeck setzt Zeichen für Vielfalt

Die TH Lübeck war 2023 wieder Teil der Pride Week Lübeck: Symbolisch hisste sie die Regenbogenflagge und beteiligte sich mit einem Stand am Christopher Street Day (CSD). Damit möchte sie ein Zeichen als weltoffener und inklusiver Ort für alle ihre Studierenden und Beschäftigten setzen.

Engagiert für Vielfalt: Alicianne Hocke, Daphne Reim, Elfriede Förster, Christina Tange

Verschiedenartigkeit ist ein Motor für Kreativität, für Offenheit und Perspektivwechsel. An der TH Lübeck profitieren wir von den bunten und vielseitigen Aspekten unserer Hochschulangehörigen in Lehre, Forschung und unserem Hochschulalltag allgemein. Wir stehen zu unserer Verantwortung, einen guten Umgang untereinander zu fördern und zu pflegen.

TH-Lübeck-Präsidentin Muriel Helbig

Um dieser Verantwortung gerecht zu werden, setzt die TH Lübeck beispielsweise auf transparente Verfahren zum Umgang mit Diskriminierung, einen niedrigschwelligen Zugang zu einer vertraulichen Beratung, eine Handreichung zu gendersensibler Sprache und das Angebot von WCs für alle Geschlechter.