„Grenzenlos erfolgreich“: Grenzen des Wachstums?

So lautete das Thema einer hochkarätig besetzten Podiumsdiskussion.

Wie können wir den Wohlstand ohne weiteres Wachstum sichern? Diese und viele weitere Fragen diskutierten unter der Moderation von Prof. Dr. Christian Berg, CAU (links), Prof. Dr. Leef H. Dierks, TH Lübeck (Mitte) und Prof. Dr. Ernst Ulrich von Weizsäcker, Ehrenpräsident Club of Rome. Foto: Europäisches Hansemuseum

Diese fand am 24. Oktober 2018 im Europäisches Hansemuseum Lübeck statt.

Zum Thema „Grenzenlos erfolgreich“: Grenzen des Wachstums? diskutieren Prof. Dr. Ernst U. von Weizsäcker, Ehrenpräsident des CLUB OF ROME, zuvor u.a. Vorsitzender des Umweltausschusses des Deutschen Bundestags sowie Gründungspräsident des Wuppertal Instituts und Prof. Dr. Leef Dierks, Prof. der Technischen Hochschule Lübeck, Finanzmarktexperte, ehemals Finanzmarktanalyst bei Morgan Stanley. Moderiert wurde der Abend von Prof. Dr. Christian Berg, Universität zu Kiel (CAU).

Da die Veranstaltung schnell ausgebucht war und viele Menschen leider aus Platzmangel nicht eingelassen werden konnten, veröffentlichen wir die Diskussion an dieser Stelle.