Engagement zahlt sich aus - Neue Runde im Deutschlandstipendium

Die Technische Hochschule Lübeck sucht interessierte Studierende, die sich in der neuen Antragsrunde im Deutschlandstipendienprogramm (DST) bewerben möchten.

DST 2018 - Feierliche Übergabe der Stipendien im Rathaus zu Lübeck. Foto: TH Lüeck

Der Bewerbungszeitraum beginnt am 27.07.2020 und endet am 31.10.2020. Er gilt für die neue Förderperiode, die vom 01.09.2020 bis zum 31.08.2021 läuft.

Wer sich bewirbt, hat besonders jetzt, in Zeiten der Corona-Pandemie, gute Chancen sein Studium mit nicht rückzahlbaren 300 Euro monatlich für mindestens zwei Semester in der Regelstudienzeit teil zu finanzieren. Neben den finanziellen Aspekten bietet das DST jede Menge Kontaktmöglichkeiten im Netzwerk des THL-Deutschlandstipendienprogramms.

„Mit einem Deutschlandstipendium im Studium voll durchstarten“, damit macht die DST-Koordination auf die Chance eines Stipendiums aufmerksam und sucht leistungsstarke und engagierte Studierende, die im Wintersemester 20/21 an der TH Lübeck immatrikuliert sind.

Bewerbungshinweise und Informationen zum DST sind im Netz unter www.th-luebeck.de/DS zu finden.