Arbeiterkind Lübeck lädt ein zur nächsten Online-Sprechstunde

Die Arbeiterkind.de-Gruppe Lübeck lädt alle studieninteressierten Schülerinnen, Schüler und deren Eltern zur nächsten Online-Sprechstunde am 03. September 2020 ab 18.00 Uhr ein.

Gruppenfoto der Lübecker ArbeiterKind.de Ortsgruppe.

Foto: Arbeiterkind

Angesichts der aktuellen Corona-Lage findet auch diese Sprechstunde wieder online statt. Für die Teilnahme ist ein Internetzugang/ ein Browser notwendig, mit dem die folgende URL aufgerufen wird: https://jitsi.hamburg.freifunk.net/ArbeiterkindOrtsgruppeHL

Eine Installation von spezieller Videokonferenzsoftware ist nicht erforderlich. Es muss lediglich der Zugriff auf Mikrofon und, falls gewünscht, Kamera gestattet werden.
Studieninteressierte haben oft viele Fragen rund um den Einstieg ins Studium, z.B. zur Orientierung oder Finanzierung. Am Do, 03. September ab 18 Uhr antworten Studierende von Uni und TH Lübeck sowie Berufstätige von der Initiative ArbeiterKind.de auf individuelle Fragen rund ums Studieren in ihrer monatlichen Sprechstunde.
Wer individuelle Fragen hat und diese nicht in der allgemein zugänglichen Videokonferenz stellen möchte, kann eine E-Mail an luebeck(at)arbeiterkind.de schreiben. Diese wird dann per E-Mail oder in einem speziellen Videotelefonat beantwortet.
Arbeiterkind.de-Gruppe Lübeck:
In der ArbeiterKind.de-Gruppe Lübeck engagieren sich Studierende von der Universität und Technischen Hochschule Lübeck sowie Berufstätige als Mentorinnen und Mentoren, um Studieninteressierte zu unterstützen. Die lokale ArbeiterKind.de-Gruppe wurde 2011 gegründet und besteht aus etwa 10 aktiven Mentorinnen und Mentoren, wobei ca. 20 weitere Ehrenamtliche Fragen im ArbeiterKind.de-Netzwerk beantworten.
Die Gruppe bietet eine monatliche Sprechstunde an, jeweils am ersten Donnerstag des Monats. Alle Mentorinnen und Mentoren arbeiten ehrenamtlich und gleichberechtigt mit. Die Lübecker Gruppe ist im Internet unter: www.luebeck.arbeiterkind.de zu finden.

Über ArbeiterKind.de
ArbeiterKind.de ist Deutschlands größte Organisation für Studierende der ersten Generation. Bundesweit engagieren sich mittlerweile über 6000 Ehrenamtliche in ca. 80 lokalen Gruppen. Sie ermutigen Schülerinnen und Schüler zum Studium und unterstützen Studierende auf dem Weg zum Abschluss und in den Berufseinstieg. Dafür stehen sie Ratsuchenden mit ihrem Wissen und ihren Studienerfahrungen zur Seite.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.arbeiterkind.de/presse