Live-Experimentieren mit dem Team vom JuniorCampus

Forschen in Kitas, Grundschulen und Zuhause

Mal was Anderes! - „Live“ experimentieren von anderswo!

Fragen, Forschen und Begreifen! Unter diesem Motto geht es auch im Jahr 2021 und trotz Corona mit dem Team vom JuniorCampus auf „Live-Expeditionen“, allerdings rein virtuell. Ob in der Not-Betreuung, im Home Schooling und /oder im Wechselunterricht – gern kommt der JuniorCampus online und live in Kindertagesstätten, Schulen oder auch privat nach Hause.

Der JuniorCampus bietet eine Experimentierstunde über eine Online-Verbindung an, um gemeinsam zu experimentieren und Wissensdurst zu stillen. Alles was benötigt wird, sind ein Laptop und Internet. Nach der Anmeldung verschickt das Team des JuniorCampus den Link zur Einwahl in den Hochschulserver.

Die Termine werden individuell vereinbart! Wer also einmal etwas Anderes erleben will, ob allein, im Kita- oder Klassenverband, und 60 Minuten live mit Alltagsmaterialien zu den Themen Luft & Akustik, Wasser & Optik sowie Haut & Mechanik experimentieren möchte, sollte sich jetzt anmelden. Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos.

Kitas und Grundschulen melden sich bitte bei Janina Mahncke, Tel. 0451 300 5503, janina.mahncke(at)th-luebeck.de an,
alle weiteren bei: Nena Zabinski, Tel. 0451 300 5200, nena.zabinski(at)th-luebeck.de

Kontakt für Kita und Grundschule

Janina Mahncke