Jetzt Chinabuddy werden - Anmeldefrist für das Chinabuddies-Programm bis 12.4.2021 verlängert

Chinakoordination sucht Studierende für Patenschaften

Jetzt Chinabuddy werden – Chinakoordination sucht Studierende für Patenschaften. Foto: TH Lübeck

Die Chinakoordination der Technischen Hochschule (TH) Lübeck hat mitgeteilt, dass der Anmeldeschluss für das Chinabuddies-Programm für Studierende der TH Lübeck bis zum 12. April 2021 verlängert wird. Wer an internationalem Austausch interessiert ist, neue Freunde kennenlernen möchte und nach einer kostenlosen Möglichkeit sucht, vorhandene Englischsprachkenntnisse aufzubessern und/ oder gegebenenfalls Chinesisch zu lernen, ist herzlich eingeladen am Chinabuddies-Programm teilzunehmen.

Die Chinakoordination sucht Studierende, die ab August 2021 chinesischen Kommiliton:innen zur Seite stehen und helfen, sich in den ersten Wochen nach der Einreise in Lübeck und auf dem Campus zu orientieren und einzuleben.

Was machen Chinabuddies? Chinabuddies übernehmen eine Patenschaft für Studierende der Shanghaier Partnerhochschule East China University of Science and Technology. Sie nehmen vorbereitend an Treffen (online) und einem interkulturellen Training (online?) teil, die im Laufe des Sommersemesters stattfinden.
In den vorlesungsfreien Monaten August/September organisiert die TH Lübeck programmbegleitende Aktivitäten wie beispielsweise Stadtführungen, Ausflüge sowie weitere Teammeetings für die internationalen Studierenden mit ihren Chinabuddies, wenn dieses pandemiebedingt möglich ist.

Wer an einer Teilnahme interessiert ist, findet Informationen dazu und das Anmeldeformular unter www.th-luebeck.de/CHINABUDDIES.
Anmeldungen per E-Mail an: chinakoordination(at)th-luebeck.de bis 12. April 2021.

Stefanie Bünning
Stefanie Bünning M.A.