Das Studentenwerk Schleswig-Holstein informiert: Cafeteria Lübeck öffnet wieder

Lübeck, 10.06.2021 - Nachdem das Studentenwerk SH bereits zwei Kieler Mensen wieder in Betrieb genommen hat, öffnet am 14. Juni 2021 nun auch die Cafeteria Lübeck ihre Türen. Die Gäste erwartet montags bis freitags von 11 bis 14 Uhr sowohl ein Angebot vor Ort als auch zum Mitnehmen.

Ab 14.06. wieder geöffnet – die Cafeteria in der Mensa. Foto: Studentenwerk SH

Von Currywurst mit Pommes bis Chili sin Carne – zur Wahl stehen täglich zwei Mittagsgerichte, von denen eines immer vegan ist. Darüber hinaus sind Kaffeespezialitäten und Kaltgetränke, Eiscreme und Süßwaren im Angebot. Der Speiseplan kann wie gewohnt unter www.studentenwerk.sh eingesehen werden. Je nach Nachfrage und Infektionslage wird das Angebot gegebenenfalls erweitert oder wieder eingeschränkt.

Ein Verzehr innerhalb der Cafeteria ist nur für Getestete, Geimpfte oder Genesene möglich. Diese müssen bei der Einlasskontrolle entweder einen negativen, höchstens 24 Stunden alten Corona-Schnelltest vorzeigen oder nachweisen, dass die letzte erforderliche Corona-Impfung mindestens 14 Tage zurückliegt. Als geimpft gilt auch, wer nach einer Corona-Erkrankung genesen ist und zumindest eine Impfung erhalten hat. Als genesen gilt, wer einen positiven PCR-Test vorlegen kann, der nicht jünger als 28 Tage und nicht älter als sechs Monate ist.

Für Personen, die das Essen mitnehmen möchten, gelten außer den üblichen Hygieneregeln keine speziellen Vorgaben. Alle Besucher*innen müssen sich wie bisher registrieren. Hierfür kann die Luca-App oder ein Formular verwendet werden.