Mehr Präsenz im Wintersemester an der TH Lübeck

Auf dem Campus der Technischen Hochschule Lübeck soll im Wintersemester 21/22 wieder deutlich mehr Leben einkehren.

Dr. Muriel Helbig, Präsidentin der Technischen Hochschule Lübeck. Foto: TH Lübeck

Das Präsidium der Technischen Hochschule begrüßt die Pläne des Wissenschaftsministeriums, an den Hochschulen ab Herbst wieder mehr Präsenzveranstaltungen zuzulassen.

„Austausch und Begegnung -  das ist es, was Wissenschaft ausmacht. Wir freuen uns auf einen belebten Campus, zum Beispiel auf die Rückkehr weiterer internationaler Studierender. Gleichzeitig wollen wir uns mit den Erfahrungen der letzten drei Semestern im Rücken auf den Weg machen, die Technische Hochschule Lübeck weiter in die Zukunft zu führen. Denn ein modernes Studium beispielsweise bedeutet für uns, guten digitalen Formaten auch in Präsenzstudiengängen einen festen Platz einzuräumen,“

sagt die Präsidentin Dr. Muriel Helbig.

Studierende und Hochschulangehörige sind dazu eingeladen, in den nächsten Monaten gemeinsam eine Vorstellung davon zu entwickeln, wie an der Technischen Hochschule Lübeck in Zukunft studiert, gelehrt, geforscht und gearbeitet werden soll.