Jetzt noch auf Master-Studienplätze bewerben!

Für den Master Mechanical Engineering an der Technischen Hochschule (TH) Lübeck gibt es noch letzte Plätze zu vergeben. Die Bewerbungsfrist endet am 31. März.

Im Master Mechanical Engineering eröffnen sich den Studierenden viele Möglichkeiten internationale Erfahrungen zu sammeln.

An der TH Lübeck können sich interessierte Bacheloranden noch bis zum 31.03. für das Sommersemester 2022 auf den Studiengang Mechanical Engineering bewerben. Das Besondere: das Programm ist international ausgerichtet und die Unterrichtssprache durchgängig Englisch.

Besonders interessant ist, dass die Bachelorandinnen und Bacheloranden sich bereits mit einem Leistungsnachweis von 180 ECTS Punkten auf das Programm bewerben können. Dies erleichtert vor allem Absolvierenden von Universitäten die Aufnahme in das dreisemestrige Studienangebot.

Die Studierenden können eigene Schwerpunkte setzen und zwischen verschiedenen Vertiefungsrichtungen wählen. Im Design and Systems Engineering gehen sie die Lösung von Problemen mit modernen Methoden des Maschinenbaus an. Dazu zählt beispielsweise der modellgetriebene Entwurf, der digitale Zwilling oder auch intelligente Systeme. In der Vertiefungsrichtung Materials Science and Engineering spielen insbesondere innovative Werkstoffe und Werkstoffkombinationen eine Rolle. Zusätzlich haben die Studierenden in einem internationalen Austauschprogramm die Möglichkeit, semesterweise Erfahrungen an ausländischen Partnerhochschulen zu sammeln.

Weitere Informationen rund um die Bewerbung gibt es hier: www.th-luebeck.de/MM

Persönliche Beratung