Stellungnahme der TH Lübeck zum Krieg in der Ukraine

Wir sind zutiefst erschüttert über den russischen Angriff auf die Ukraine. Unsere Gedanken sind bei der ukrainischen Bevölkerung, den Studierenden und unseren Kolleginnen und Kollegen an unseren Partnerhochschulen. Wir sind in großer Sorge um ihr Leben und Wohlergehen. Wir stehen solidarisch an der Seite unserer ukrainischen Partner. Dieser Angriff ist auch ein Angriff auf unsere gemeinsamen Werte in Europa, Demokratie und Freiheit.

We are deeply shocked by the Russian attack on Ukraine. Our thoughts are with the Ukrainian people, students and our colleagues at our partner universities. We are in great concern for their lives and well-being. We stand in solidarity with our Ukrainian partners. This attack is also an attack on our common values in Europe, democracy and freedom.