Rückblick Festwoche 125 + Jahre Bauwesen in Lübeck

Was für eine Woche! Sechs Tage, 144 Stunden, 8640 Minuten, zahlreiche Veranstaltungen, Auszeichnungen, hochkarätige Gäste. Die Festwoche fand anlässlich des 125 (+) Jubiläums des Bauwesens in Lübeck vom 30. Mai bis zum 04. Juni statt. Ein Rückblick.

Ein Gegenstand der studentischen Betrachtung bei der Werkschau in der Kulturwerft Gollan ist das leerstehende Karstadt Gebäude am Schrangen. Foto: TH Lübeck

„Eine unfassbar tolle Veranstaltungswoche mit vielen Highlights liegt hinter uns“, freut sich Andrea Schauließ, Organisatorin der Festwoche. Ein Festakt mit Bürgermeister und Staatssekretär, Antrittsvorlesungen mit stets beliebtem Sektempfang, eine Abschiedsvorlesung, Werkstätten zum nachhaltigen Bauen, ein Symposium zum Thema Schulbau, Preisverleihungen, der Lübecker Bautag, die Werkschau der Studierenden in der Kulturwerft Gollan und zum krönenden Abschluss offene Labore mit vielen Besuchern. Das war die Festwoche. Ein Rückblick in Bildern: