Kostenlose Infomesse „Bikes4Business“

Lastenräder stehen bei der Messe an der TH am Donnerstag (28. Oktober) im Mittelpunkt

Die Entwicklung bei den Cargobikes ist rasant. Vor allem durch die elektrische Motorisierung werden diese als Kfz-Alternative für kürzere Strecken immer interessanter. Unterschiedliche Aufbauten und große Zuladungsmöglichkeiten sind für viele Gewerke attraktiv. Die Motorunterstützung und raffinierte Konstruktionen machen das Steuern auch mit großen Lasten einfach und schnell erlernbar.

So transportieren schon erste Heizungsbauer Ersatzteile und Werkzeuge zu Kunden im näheren Umkreis, oder Bäckereien beliefern ihre Filialen klimafreundlich. In der Ausstellung sind die vielen Modelle zu sehen, einige stehen für Probefahrten bereit. Außerdem gibt es einen Überblick über Leasingunternehmen, die E-Bikes und E-Lastenräder anbieten.

Die Messe beginnt um 14 Uhr in Gebäude 1 der Technischen Hochschule, Mönkhofer Weg 239, 23562 Lübeck. Veranstalter ist die IHK zu Lübeck in Kooperation mit der Handwerkskammer Lübeck, der Hansestadt Lübeck und der Technischen Hochschule Lübeck.

Der Eintritt ist kostenfrei, aufgrund der Pandemie-Beschränkungen ist eine Online-Anmeldung erforderlich unter: www.ihk-sh.de/bikes