Studienfachberatung

09:30, Präsenz

Sie haben Fragen zum Bewerbungs- oder, Zulassungsverfahren, dem Einschreibprozess, dem elektronischen Meldeverfahren bei den Krankenkassen oder dem Studierendenzahlungsmanagement? Dann nehmen Sie gern einen Vor-Ort oder Online- Beratungstermin unserer Studienfachberatung wahr!

Beratung für Bewerbende mit deutschen Bildungsnachweisen

Sprechstunde der Zulassungsstelle (Gebäude 36, Büro 0.50)
Montag + Mittwoch   10.00 - 10.30 Uhr (Online)
Donnerstag              09.30 - 10.30 Uhr (Präsenz)

Für die Teilnahme an der Online-Sprechstunde klicken Sie in der angegebenen Zeit auf den folgenden Link, geben einen Namen ein und klicken auf „Starten". Wir freuen uns auf Sie!

Bewerbungs- bzw. Einschreibunterlagen und andere Anträge reichen Sie bitte mit der Post oder über unseren Hausbriefkasten vor Gebäude 36 (Technische Hochschule Lübeck, Zulassungsstelle, Mönkhofer Weg 239, 23562 Lübeck) ein.

Beratung für internationale Bewerbende und Geflüchtete

Interessierte und Bewerbende mit ausländischen Bildungsnachweisen wenden sich bitte direkt an unser International Office. Weitere Informationen finden Sie auf den Seiten des International Office.

Sprechstunde des International Office
Montag - Donnerstag:     09.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 16.00 Uhr (Gebäude 36, Büro K.05, Evans Gumbe)
Dienstag:                        09.00 – 12.00 Uhr (Gebäude 36 , Büro 0.42, Nane Kley)
Oder senden Sie gern eine E-Mail an incomings(at)th-luebeck.de.

Inhaltliche Beratung

Sie haben Fragen zu Studieninhalte und -ablauf, Grundpraktikum für das Studium (damit ist nicht der fachpraktische Teil der Fachhochschulreife zur Bewerbung gemeint) in einem bestimmten Studiengang? Wenden Sie sich gern an die jeweilige Studiengangsleitung, die Sie auf der Übersichtsseite des Studiengangs finden.