Science Slam Lübeck

20:00 Uhr, Hochschulkirche St. Petri

SCIENCE SLAM LÜBECK

Der Wissenswettstreit in der Hochschulkirche. Wissenswertes gehirnfreundlich serviert: wie bei seinem Vorbild, dem Poetry Slam, ist der Science Slam ein Wettbewerb der kreativen Köpfe - unter wissenschaftlichen Vorzeichen. Sechs junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus den Lübecker Hochschulen und weiteren Wissenstempeln aus allen Teilen der Republik stellen ihre Forschungsergebnisse aus Natur - und Geisteswissenschaft, Technik und Medizin vor und werden ihr neugieriges und wissensdurstiges Publikum begeistern.

Die Ehre und den guten Ruf der Lübecker Hochschulen verteidigen Professor Dr.-Ing. Andreas Schrader, Professor für Ambient Computing am Institut für Telematik an der Universität zu Lübeck mit dem Beitrag: „Alles so schön bunt hier! Farbe im Computer“, Prof. Dr. rer. nat. Andreas Schäfer von der Technischen Hochschule Lübeck mit dem Thema: „Das Badezimmer. Eine kritische Ressource“ und Professor Franz Danksagmüller, Musikhochschule Lübeck, mit „Klingende Daten - Sonifikation und data driven music“.

Der Science Slam Lübeck ist ein Projekt von "Lübeck hoch 3", dem Gemeinschaftsprojekt der Lübecker Hochschulen, in Kooperation mit St. Petri zu Lübeck und Slam A Rama.

Eintritt € 12,- / erm. Schüler/Studenten € 10,-.

Die Karten gibt es ab Mitte August wieder an allen Vorverkaufskassen, Turmshop St. Petri, Online Tickets, auch Abendkasse.