Mittelstand trifft Wissenschaft - Nachhaltigkeit gemeinsam gestalten

15:00-17:00 Uhr, online

Logo: Hochschulallianz für den Mittelstand

Einladung zum Onlinenetzwerkevent "Mittelstand trifft Wissenschaft - Nachhaltigkeit gemeinsam gestalten"

Klimawandel, Energiewende und Ressourcenschonung - in den Regionen stehen Wirtschaftsunternehmen derzeit vor großen Herausforderungen. Auf der Suche nach innovativen und nachhaltigen Lösungen bietet die Zusammenarbeit mit Hochschulen für angewandte Wissenschaften (HAW) großes Potential, das wir Ihnen gerne im Rahmen eines Online-Events vorstellen möchten.

Wir laden Sie dazu herzlich zum ersten Onlinenetzwerkevent Mittelstand trifft Wissenschaft - Nachhaltigkeit gemeinsam gestalten am Dienstag, den 20. September 2022, von 15:00 bis 17:00 Uhr ein.

Auf der Onlineplattform SpatialChat erwartet Sie zunächst ein Pitch von innovativen Projektkooperationen rund um den Themenschwerpunkt “Nachhaltigkeit”. Anschließend besteht die Möglichkeit, in eigens gestalteten digitalen Projekträumen mit den Beteiligten ins Gespräch zu kommen.

Organisiert wird das Onlineevent von der Hochschulallianz für den Mittelstand, der zwölf Hochschulen für Angewandte Wissenschaften aus ganz Deutschland angehören - auch aus Ihrer Region. Dies bietet Ihnen die einzigartige Gelegenheit, unterschiedliche Kooperationsprojekte aus Ihrer Region kennenzulernen und sich mit Vertreterinnen und Vertretern aus Wissenschaft und Wirtschaft aus ganz Deutschland digital auszutauschen.

Mit dem neuen Netzwerkevent möchte die HAfM neben der Berliner Transferkonferenz die wechselseitigen Austauschbeziehungen zwischen Mittelstand und Wissenschaft zur Förderung des Transfers fördern und zu direkten Kooperationen beitragen.

Weitere Informationen zum Programm sowie die Anmeldung sind ab sofort möglich unter www.hochschulallianz.de