Open-AI Breakfast

7:45 Uhr, Fablab Lübeck

Öffentliche Veranstaltung mit ANMELDUNG/ Ort: Fablab Lübeck

Neben Kaffee, Tee und einem kleinen Frühstück habt ihr die Gelegenheit viele Macher*innen aus der Szene zu treffen und euch zu vernetzen. Gerne begrüßen wir Mediziner*innen, Wissenschaftler*innen, Unternehmer*innen, interessierte Studierende und informieren euch in lockerer Atmosphäre zum Thema Künstliche Intelligenz.

Das erwartet euch vor Ort konkret:

Kick-off KI-Gründerlab und Anwendungen aus dem Bereich Edge AI: Das KI-Gründerlab ist ein Projekt des KI-Med Ökosystem Lübeck und möchte euch zu dem Projektauftakt gerne zu einem kleinen 2. Frühstück einladen. Gerne wollen wir dir natürlich auch einige Beispiele aus dem Bereich Künstliche Intelligenz niedrigschwellig präsentieren. Dazu wird das CoSA Kommunikation – Systeme – Anwendungen der Technischen Hochschule Lübeck vor Ort Beispiele und Anwendungen aus dem Bereich Edge AI zeigen. Edge AI bedeutet, dass die Anwendung der Künstlichen Intelligenz im jeweiligen Gerät stattfindet und für mobile Einsatzzwecke genutzt werden kann. Lass dich überraschen.

Networking

Du bist Netzwerker*in und möchtest dich mit den Menschen aus dem KI-Umfeld in Lübeck verbinden, mehr darüber erfahren, wie du dich dort einbringen kannst? Bei dem Open-AI-Breakfast hast du außerdem die Gelegenheit zu erfahren, wer und was sich hinter den folgenden Instituten und Projekten verbirgt und welche Menschen sich in der täglichen Praxis mit Künstlicher Intelligenz beschäftigen. Zugesagt haben bereits:

Institut für Entrepreneurship und Business Development (Universität zu Lübeck)
    CoSA Kommunikation – Systeme – Anwendungen der Technischen Hochschule Lübeck
    Institut für Telematik (Universität zu Lübeck)
    FabLab
    GründerCube
    Hanse Innovation Campus GmbH
    KI Med Ökosystem Lübeck
    KI Transfer Hub

Zeit: Mittwoch 2. November 2022, 7:45-9:00 Uhr

Ort: FabLab, Maria-Goeppert-Straße 9a, 23562 Lübeck – (MFC 8)

Veranstaltende: KI-Gründerlab (Uni Lübeck) und CoSa Institut (TH Lübeck)

Der Eintritt ist kostenfrei.

Eine ANMELDUNG ist erforderlich.