MiniMaster: Hinter den Kulissen - Schwimmbad

11:15 Uhr, Zentralbad Lübeck

Du bist neugierig, zwischen acht und zwölf Jahre alt und hast Lust, mit anderen interessierten Kindern in Deinem Alter Wissenschaft aus erster Hand zu erleben? Dann bist Du bei MiniMaster Lübeck genau richtig! Echte Professorinnen und Professoren der Lübecker Hochschulen sowie Referentinnen und Referenten, die im Bereich der Wissenschaft zu Hause sind, laden Dich ein, mit ihnen vielseitige Themen zu entdecken. Sie zeigen Dir, womit Du schon heute in die Welt der Wissenschaft eintauchen kannst, wonach Du forschen oder womit Du experimentieren kannst. Wir wünschen Dir viel Spaß beim Studieren!

Die Vorlesungen sind für alle Kinder kostenlos! Melde Dich an unter: www.minimaster-luebeck.de

Die Themen in diesem Semester, u.a.:

Hinter den Kulissen: Schwimmbad

Ihr geht schon immer gerne schwimmen? Eine große Halle gefüllt mit Wasser und dieser besondere Geruch, den es nur in Schwimmbädern gibt, interessiert euch schon immer? Vielleicht habt ihr sogar Fragen zum Wasser und was mit diesem hinter den Kulissen passiert? Hier erhaltet Ihr einzigartige Einblicke. Um das Gelernte im Anschluss mit allen Sinnen zu erleben, bringt doch gerne eure Badesachen mit!

Torben Erdmann
Lübecker Schwimmbäder