3. Studentische Konferenz - Internationalisierung der Hochschulen

18. - 20.11., TH Lübeck

Eine Wimelkette mit verschiedenen Fahnen verschiedener Länder

Die mittlerweile 3. Studentische Konferenz findet dieses Jahr an der TH Lübeck statt. Foto: TH Lübeck

Chancen und Herausforderungen für die Studierendenschaften

Wie steht es um die Internationalisierung der Hochschulen in Deutschland? Wie wirken sich globale Krisen auf die Wissenschaftsfreiheit aus? Diesen und weiteren Fragen gehen Vertreter:innen von Hochschulen und Studierendenorganisationen aus ganz Deutschland vom 18. bis 20. November an der Technischen Hochschule (TH) Lübeck nach.

Das gesamte Programm und Informationen zur kostenfreien Teilnahme gibt es unter: www.th-luebeck.de/daad2022

Austausch über internationale Themen sowie Wissen und Instrumente für die eigene Arbeit mitnehmen – darum geht es bei der Konferenz. Aktuelle Themen wie etwa Wissenschaftsfreiheit unter dem Einfluss globaler Krisen, Digitalisierung und Internationalisierung, Klimakrise und Nachhaltigkeit sowie Integration und weitere soziale Themen sind Schwerpunkte der diesjährigen Tagung.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.th-luebeck.de/daad2022