MiniMaster: Marie, Musik und das Meer

11:15 Uhr, Musikhochschule Lübeck, Großer Saal

Du bist neugierig, zwischen acht und zwölf Jahre alt und hast Lust, mit anderen interessierten Kindern in Deinem Alter Wissenschaft aus erster Hand zu erleben? Dann bist Du bei MiniMaster Lübeck genau richtig! Echte Professorinnen und Professoren der Lübecker Hochschulen sowie Referentinnen und Referenten, die im Bereich der Wissenschaft zu Hause sind, laden Dich ein, mit ihnen vielseitige Themen zu entdecken. Sie zeigen Dir, womit Du schon heute in die Welt der Wissenschaft eintauchen kannst, wonach Du forschen oder womit Du experimentieren kannst. Wir wünschen Dir viel Spaß beim Studieren!

Die Vorlesungen sind für alle Kinder kostenlos! Melde Dich an unter: www.minimaster-luebeck.de

Die Themen in diesem Semester, u.a.

Marie, Musik und das Meer

Marie lädt Euch zu einer musikalischen Reise ein, bei der ein waschechter Shanty-Chor und Studierende der Musikhochschule Lübeck mit an Bord sind. Leinen los! Wir sind gespannt, ob sie mit Eurer Hilfe den Großen Saal der Musikhochschule zum Singen, Klatschen, Stampfen und Schunkeln bringt!

Studierende der Musikhochschule Lübeck unter der Leitung von Dr. Daniela Bartels
Musikhochschule Lübeck
Samstag, 18.2.2023, 11:15 Uhr