MiniMaster: Magische Magnete – Mit dem Mini-U-Boot durch den Körper

12:15 Uhr, Fraunhofer IMTE

Du bist neugierig, zwischen acht und zwölf Jahre alt und hast Lust, mit anderen interessierten Kindern in Deinem Alter Wissenschaft aus erster Hand zu erleben? Dann bist Du bei MiniMaster Lübeck genau richtig! Echte Professorinnen und Professoren der Lübecker Hochschulen sowie Referentinnen und Referenten, die im Bereich der Wissenschaft zu Hause sind, laden Dich ein, mit ihnen vielseitige Themen zu entdecken. Sie zeigen Dir, womit Du schon heute in die Welt der Wissenschaft eintauchen kannst, wonach Du forschen oder womit Du experimentieren kannst.
Wir wünschen Dir viel Spaß beim Studieren!

Die Vorlesungen sind für alle Kinder kostenlos! Melde Dich an unter: www.minimaster-luebeck.de

Das Thema der letzten Vorlesung:

Magische Magnete – Mit dem Mini-U-Boot durch den Körper

Die gleiche Kraft, die einen Magneten an der Kühlschranktür haften lässt, nutzen wir, um damit ins Innere des menschlichen Körpers zu sehen und sogar Mini-U-Boote durch Blutgefäße zu steuern. Wir zeigen Euch mithilfe von spannenden Experimenten, wie das funktioniert und was man dabei sehen kann und wie die kleinen U-Boote dabei helfen können, Krankheiten zu heilen.

Sebastian Schulz M.Sc., Fraunhofer IMTE
Samstag, 1.4.2023, 12:15 - 13:00 Uhr