Ringvorlesung „Reconstruction Modules Ukraine“

17:00-18:30 Uhr, online

Grafik: Pan

Ringvorlesung „Reconstruction Modules Ukraine“

In dieser Vorlesungsreihe der TH Lübeck, Brandenburgischen TU Cottbus, der TU Berlin sowie der TU Kaiserslautern werden die relevanten Themen für resiliente Nachkriegsstädte in der Ukraine diskutiert - im Kontext der integrierten Stadtentwicklung und der Neuen Leipzig Charta. Experten aus Wissenschaft und Praxis werden ihre Expertise aus internationalen Projekten sowie aus dem ukrainischen und deutschen Kontext einbringen. Damit wollen wir den Dialog über die großen Herausforderungen fortsetzen und Zukunftsperspektiven für resiliente ukrainische Städte eröffnen.

Die Vortragsreihe ist Teil des Projekts "Wiederaufbaumodule Ukraine" und wird durch das DAAD-Programm "Ukraine Digital" gefördert. Die Hauptziele sind die Unterstützung ukrainischer Student*innen und Forscher*innen durch Stipendien, Wissensaustausch und die Bereitstellung von Studienmodulen.

Am 16.05. geht es um: INFORMELLE PLANUNGSPROZESSE (WETTBEWERBE UND RAHMENPLÄNE). Mit Dr. Hilmar von Lojewski, Deutscher Städtetag [moderiert von Prof. Dr. Silke Weidner].

Jeden zweiten Dienstag via Zoom unter: https://uni-kl-de.zoom.us/j/62898817970?pwd=RTgrT0tTcWcrbUp1bjVzYTQ3QlNiQT09

Unter www.panforukraine.de finden Sie weitere Informationen und Zugang zu den bisherigen Modulen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an info(at)panforukraine.de.

Lecture Series “Reconstruction Modules Ukraine”

5 – 6:30 pm (MET), 6-7:30 pm (EET), online

Challenges and Perspectives for resilient post-war cities in Ukraine

This follow-up lecture series discusses the relevant topics for resilient post-war cities in Ukraine - in the context of integrated urban development and the New Leipzig Charter. Experts from academia and practice will contribute with their expertise from international projects as well as from the Ukrainian and German context. Hence, we like to go on with the dialogue about the major challenges and open up future perspectives for resilient Ukrainian cities.

The lecture series is part of the project „Reconstruction Modules Ukraine“ and funded by the DAAD program „Ukraine Digital“. The main objectives are to support Ukrainian students and researchers through scholarships, exchange of knowledge and provision of study modules.

On May 16, the topic will be: INFORMAL PLANNING PROCESSES (COMPETITIONS AND FRAMEWORK PLANS). With Dr. Hilmar von Lojewski, Deutscher Städtetag [moderated by Prof. Dr. Silke Weidner]

Every second tuesday. To get to the meeting, click here: https://uni-kl-de.zoom.us/j/62898817970?pwd=RTgrT0tTcWcrbUp1bjVzYTQ3QlNiQT09

See www.panforukraine.de for more information and access to the previous modules. For questions please contact info(at)panforukraine.de.