COAL 2023

ab 14:00 Uhr, Campus Lübeck

Grafik: COAL

Campus Open Air 2023

Das Campus Open Air Lübeck ist ein Musikfestival, das ursprünglich im Rahmen der Aktion „Lübeck kämpft“ für den Erhalt der Universität als Dank der Studierendenschaft an die Bürger der Stadt Lübeck im Jahre 2011 entstand. Es wird von dem Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA) ausgetragen und von einigen freiwilligen Studierenden der Universität in ehrenamtlicher Tätigkeit organisiert.

Nach zwei Jahren Corona-Pause fand das Festival auf dem Campus der Universität zu Lübeck zuletzt im Jahr 2022 statt. Mit 6000 Besuchenden ist es damit etwas weniger gut besucht gewesen als im Jahr 2019 (8000). Das Festival zählt zu den größten in Schleswig-Holstein. Hierbei bot es den Studierenden, Angehörigen der Hochschulen und den Bürgern aus Lübeck und Umgebung mit vielen Bands verschiedenster Genres und einem vielfältigen Angebot an Speisen und Getränken ein unglaubliches Erlebnis und eine tolle Atmosphäre. Die Stimmung war trotz zwischenzeitlichem Regen unbeschreiblich und die Fans ließen sich nicht vom Feiern abhalten.

Der Eintritt ist kostenfrei. Bei den Ständen ist nur Barzahlung möglich!

Alle Informationen unter https://coaluebeck.de/