5G und Smart City - aber konkret!

09:00 Uhr, media docks Lübeck

Wie verändern 5G und Smart Cities konkret das Leben der Menschen? Was bedeutet dies für die Wirtschaft - für die unternehmerische Tätigkeit konkret?

Diesen und weiteren Fragen geht das Netzwerk Digitale Wirtschaft Schleswig-Holstein (DiWiSH) am 07.09. in den media docks Lübeck gemeinsam mit Expert*innen und Praktiker*innen aus Startups, Unternehmen und Wissenschaft nach. In Kooperation mit der WTSH und der Wirtschaftsförderung Lübeck schauen sier auf spannende Entwicklungen im Bereich Technologie und somit auch auf die Relevanz in vielen Geschäftsbereichen.

09:00 Uhr Check-In

09:30 Uhr Begrüßung durch Veranstalter

09:40 Uhr Grußwort Staatssekretärin Julia Carstens

10:00 Uhr Interview zum “Baltic Future Port” mit Lübecks Bürgermeister Jan Lindenau

10:30 Uhr Impulse

ADDIX
    adhoc Networks

11:10 Uhr Pause

11:30 Uhr Workshop “5G auf dem Campus Lübeck“
mit Prof. Dr. Horst Hellbrück (TH Lübeck, COSA) und Jonas Gruner (Universität zu Lübeck, IME) Moderation: Anna Lena Paape (Geschäftsführerin Hanse Innovation Campus)

12:30 Uhr Mittagspause

13:15 Uhr Podiumsdiskussion „Quo vadis, 5G & Smart City“
mit Jan Hedtfeld (Stadtwerke Lübeck digital) und Matthis Hartwig (singularIT) Moderation: Dr. Johannes Ripken (DiWiSH)

14:00 Uhr Abschluss und Ausklang mit Getränken

14:30 Uhr Ende

Hier geht es zur Anmeldung!